Koh Phangan ist vor allem durch seine Fullmoonparty direkt am Haad Rin Strand sehr bekannt. Hunderte von Menschen sind bunt gekleidet, lassen sich bemalen, tanzen im Schwarzlicht und trinken die verschiedensten Getränke aus kleinen bunten Eimern. Da wir gerade zu dieser Party vor Ort waren, liessen wir es uns nicht entgehen. Nun ja, wir hätten darauf wohl auch verzichten können. Am Strand entlang gab es verschiedene Bars und DJs mit verschiedenster Musik und man konnte über ein brennendes Seil hüpfen. Müll entlang des Strandes und im Wasser, wo man nur hinsah. Nachhaltig und umweltfreundlich ist das in keinem Fall. Ich war doch sehr enttäuscht. Es gibt wirklich schönere Strandpartys in anderen Ländern, die deutlich organisierter stattfinden. Wir tranken ein paar Bier, schauten uns das Spektakel an und beschlossen gegen Mitternacht in unsere Unterkunft zu gehen.


Traumhafte Hotels für wenig Geld
Da wir nur zwei Tage auf Koh Phangan verbrachten, genossen wir die kurze Zeit hauptsächlich in der wundervollen Unterkunft im Sea Breeze Resort, welches direkt auf einem kleinen Berg gelegen war. Für nur CHF 30.00 pro Nacht inklusive Frühstück bekamen wir in dem wunderschönen Boutique Resort ein grosses Zimmer mit Bad und einem endlos traumhaften Panoramablick über den Golf von Thailand. Spart euch die 5-Sterne Hotels, diese Unterkunft bietet alles was man brauch. Egal ob beim Frühstück oder an dem kleinen Pool ein toller Ausblick auf das Meer ist garantiert.


Fazit
Koh Phangan hat landschaftlich definitiv mehr zu bieten als nur seinen Ruf der Fullmoonparty. Auch auf dieser Insel im Golf von Thailand kann man bequem einen Roller mieten und die Umgebung und Natur erkunden. Zum Entspannen und Sonnen laden die vielen schönen Strände definitiv jederzeit ein.
Gehst du im Urlaub lieber Feiern oder relaxt du eher am Strand? Schreib es mir in die Kommentare!