Hoi An in Vietnam – die schönste Stadt des Landes

Von Dalat aus haben wir innerhalb von fünf Tagen mit dem Motorrad Hoi An in Vietnam erreicht. Hier in Hoi An haben wir uns in einem sogenannten Homestay eingebucht. Wir leben in einem schönen Haus namens Co Hoa Stay bei einer Vietnamesischen Familie bestehend aus Vater Toh, Mutter Hoa und ihrem Sohn Co. Den oberen Stock des Hauses haben wir mit zwei Zimmern und Bad für uns allein. Wir haben einen schönen Garten, zwei Fahrräder und eine Katze. Fast wie zu Hause eben. Für Frühstück wird auch gesorgt. Wir fühlen uns pudelwohl und geniessen die Annehmlichkeiten.

Die Altstadt entlang der Küste entdecken

Am ersten Tag in Hoi An besichtigen wir die Altstadt. Die kleine Stadt an der Küste entlang des Song Tu Bon Flusses zählt zu einer der schönsten Städte in Vietnam. Viele bunte Häuser, sehr gute Restaurants und Läden von Künstlern sind hier zu finden. Holzhäuser mit ihren schönen Verzierungen sowie die traditionelle Handwerkskunst gibt es zu entdecken.

Marmor- und Kalksteinfelsen erobern

An unserem letzten Tag Hoi An machten wir noch einen kleinen Ausflug mit dem Roller in das 40 km entfernte Da Nang und den Marble Mountains, einem Gebiet von fünf bewaldeten Marmor- und Kalksteinfelsen. Die Berge sind nach den fünf Elementen benannt. Einer der Felsen ist für Touristen geöffnet. Von dort oben hatten wir noch einmal einen wundervollen Ausblick auf die Umgebung Vietnams und das Meer. Wer noch Zeit für einen kurzen Abstecher in die Stadt von Da Nang hat, sollte sich die Drachenbrücke Cau Rong anschauen. Die Brücke ist 666 m lang und mit einem grossen Drachen verziert, der Nachts sogar leuchtet.

Fazit

Hoi An in Vietnam ist relativ klein und man hat schnell die Gegend erkundet. Für einen kurzen Besuch und ein leckeres Essen in den lebhaften Restaurants sollte man sich in Hoi An aber definitiv nicht entgehen lassen.

Von allen Städten, die du schon bereist hast, welche ist die schönste für dich? Schreib es mir in die Kommentare!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von wakereise

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner