Hauptstadt von Thailand – 3 Tage in Bangkok

Pünktlich sind wir in Bangkok auf dem Flughafen Don Mueang gelandet und bestiegen nach kurzer Orientierungsphase den Zug zum Hua Lamphong Bahnhof. Von dort aus erreichten wir unser Hostel The Oasis nach kurzem Fussmarsch. Diesmal hatten wir grosses Glück mit der Wahl unserer Unterkunft. Wir haben unser eigenes Zimmer mit Badezimmer und fühlten uns von Anfang an sehr wohl. Wir kamen schnell in Kontakt mit den Leuten, welche ebenfalls im Hostel waren. Sofort bekamen wir so einige gute Tipps für den ersten Stadtrundgang in der Hauptstadt von Thailand.

Tempelanlage und goldene Buddhas

Nach kleinem Frühstück haben wir uns auf die Socken gemacht und besichtigten als Erstes den Tempel Wat Traimit, mit dem grössten aus purem Gold bestehenden Buddha. Dieser wiegt ca. 5,5 Tonnen, ist 3 m hoch und hat einen Wert von ca. CHF 50 Millionen.

Weiter ging es zu Fuss durch die belebten, teils schmalen Strassen und Gassen Bangkoks bis zum Fluss Chao Phraya. Dort setzten wir unseren Rundgang mit dem Boot Richtung Norden fort zur nächsten Tempelanlage dem Wat Pho mit dem bekannten Liegenden Buddha. Am Ziel angekommen konnten wir eine wunderschöne Tempelanlage bewundern. Neben dem wirklich riesigen liegenden Buddha hatte es noch weitere Buddhas zu bestaunen. Ebenfalls wurden wir noch Zeuge einer Zeremonie welche gerade im begann.

Weiter ging es dann mit dem berühmten Tuk Tuk zum Wat Intharawihan von dem aus wir eine tolle Sicht über die Dächer Bangkoks hatten.  

Fazit

Wer nach Thailand reist, sollte sich Bangkok auf keinen Fall entgehen lassen. Die vielen Tempel mit den Buddha Statuen sind sehr sehenswert und lassen tief in die Kultur und Religion des Landes und der Hauptstadt von Thailand eintauchen. Ein perfekter Start, um das Land noch weiter zu entdecken.

Setzt du dich gerne mit der Religion des jeweiligen Reiselandes auseinander? Wenn ja, welches Land hat dich bisher am meisten fasziniert? Schreib es mir in die Kommentare!

Zeremonie im Wat Pho

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: